Was ist das?

Heilpraktikerin in der TherapieZeit

Homepage

E-Mail info@naturheilkunde-brinkmann.de

Homöopathie ist eine ganzheitliche, alternative Naturheilkunde, welche von dem Chemiker und Mediziner Samuel Hahnemann (1755-1843) entwickelt wurde.
Leitend ist das „Ähnlichkeitsprinzip“ und der zentrale Satz: „Ähnliches möge durch Ähnliches geheilt werden.“ Dieses besagt, dass eine Substanz, die bei einem gesunden Menschen ein Symptom hervorruft, bei Kranken eben diese Symptome heilen kann. Die individuell ausgesuchte homöopathische Arznei setzt einen Reiz, der die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Das richtige Mittel

In der Homöopathie gibt es weit über 2000 Mittel. Um das individuell wirksame Mittel zu finden, ist die Frage nach der Ursache des Symptoms (Leitsymptom) entscheidend. Um dieses im Gespräch herauszufinden, ist eine enge und offene Zusammenarbeit zwischen Patient und Therapeut erforderlich. Dies bedeutet eine detaillierte Beschreibung der Beschwerden, damit die Ursache der Symptome entdeckt und behandelt werden kann.
Nach diesem ersten Kennenlernen und einer anschließenden Repertorisation meinerseits, werde ich Ihnen eine für Sie persönlich ausgewählte homöopathische Arznei empfehlen.
Durch die Homöopathie wird der Weg geebnet für ein gesundes Leben!

Begleitend zur klassischen Homöopathie biete ich Ihnen zur medikamentösen Ergänzung Schüssler-Salze, Enderlein-Sanum-, Spenglersan- und Mikrobiologische Therapie an.

TherapieZeit

Dirk Breitenbach
Fax 0511 60046508

Unsere Öffnungszeiten: Mo–Fr von 7–21 Uhr

Telefonzeiten: In der Regel Mo, Di und Do, Fr, von 9.00-14.00. Mi von 13.00-14.30. Außerhalb dieser Zeiten hilft Ihnen unser Telefonservice gerne weiter.