Yoga

Yoga ist so viel mehr als nur Gymnastik auf einer Matte

Marion Glasmeyer

Yogalehrerin

Anmeldungen bitte unter:

01705676175 oder

Marion.Glasmeyer@gmx.de

Die Kurse beginnen zum 01. Januar 2022

Kostenbeitrag:

10er Karte 130 €
Einmaliges Schnuppern 10€

Weitere Infos zu mir: www.leichtigkeit-hannover.de

Yoga ist so viel mehr als nur Gymnastik auf einer Matte. Es geht darum Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Nach jeder Yogasession wirst du dich entspannt und stolz fühlen, weil du deinem Körper und Geist etwas Gutes getan hast– zugegeben: auf einer Matte.
Mein Yogastil ist fließend und dynamisch und für alle Level geeignet, ganz gleich ob erfahrene Yogis oder Einsteiger*innen. In erster Linie geht es um die richtige Ausführung und Freude an der Bewegung und genau dabei möchte ich dir mit meiner Erfahrung helfen.

Yoga ist eine bedeutende Komponente in meinem Alltag und für dich vielleicht der erste Schritt um Lebensqualität zu erhalten, wieder zu gewinnen oder eine sportliche Leistungssteigerung herbeizuführen, du bist herzlich willkommen.

Mir ist es wichtig, dass sich alle Teilnehmer in meinen Kursen wohlfühlen. Ich biete deshalb zu jeder Übung Alternativen an und greife zudem auf lange Jahre Erfahrungen in anderen Sportarten zurück. Du bekommst bei mir dadurch ein individuelles Training mit persönlicher Betreuung in der Kleingruppe.

 

FuYo 

Funktionelles Yoga, weil Yoga ja genau das sein kann und darf: Funktionelles Training.
Arbeiten mit verschiedenen Muskelketten, Aufbau von Kraft, Flexibilität und Stabilität

Beim FuYo lernst du anzunehmen was ist und nicht mit Kraft gegen den eigenen Körper zu arbeiten um in eine bestimmte Position zu gelangen. Wir trainieren gemeinsam deinen Atemen, so kannst du länger und tiefer in den verschiedenen Positionen verweilen – ganz ohne Zwang. Diese Eigenschaft wirkt sich positiv auf die Regeneration deines Bewegungsapparates aus und gleicht muskulärer Disbalancen aus.

Das Halten verschiedener Asanas (Yogahaltungen) unterstützt deinen Körper Stoffwechselendprodukte besser abzubauen. Die tiefe Atmung beim Yoga versorgt deinen Körper und somit auch deine Muskulatur mit ausreichend Sauerstoff um die Regeneration schneller einzuleiten.

Die genaue Bewegungsausführung lassen dich an nichts anderes, außer an den aktuellen Moment denken. Dadurch erreicht dein Geist automatisch eine Entspannung und du kannst wirklich abschalten.

 

HeYo

Herren Yoga – Yoga galt in Indien lange als traditionelle Männerdomäne, seltsamerweise praktizieren in unserer westlichen Welt hauptsächlich Frauen Yoga.
Mit einer reinen Männergruppe möchte ich dazu beitragen, dass du beweglicher wirst, gezielt Muskulatur aufbaust und eine bessere Bewegungsqualität im Alltag oder auch deiner persönlichen Sportart bekommst – denn Yoga kann eine wunderbare Ergänzung zu anderen Sportarten sein

Golfer zum Beispiel verbessern die Schulter und Rückenmobilität und gewinnen
gleichzeitig an Stabilität, auch mental trainieren wir gemeinsam uns zu fokussieren und in unseren Körper hineinzuspüren – dazu muss es nicht „unnötig spirituell“ werden. Ich bin mir sicher: Dadurch verbessert sich z.B. das Golf Handicap ganz schnell.

Yoga ist eine bedeutende Komponente um Lebensqualität zu erhalten, wieder zu gewinnen oder eine sportliche Leistungssteigerung herbeizuführen.

Mit HeYo biete ich dir an mit Gleichgesinnten außerhalb von Konkurrenz und Leistungsdruck zu trainieren.
Bei Männern sind oft verkürzte Muskulatur und fehlende Geschmeidigkeit der Grund für Schmerzen, Unfälle und Verletzungen.
Durch kraftvolle Asanas dehnen und kräftigen deine Muskulatur.
Innerhalb von wenigen Wochen wirst du dich physisch und mental besser fühlen.
Und natürlich werden auch Spaß und Leichtigkeit nicht fehlen.

 

Zeiten:

Montag: 16.45 -17.45 FuYo

Montag: 18.00-19.00 HeYo

TherapieRaum

Dirk Breitenbach 
Klein-Buchholzer Kirchweg 40
30659 Hannover
Tel 0511 6405773
Fax 0511 60046508
breitenbach@hannover-osteopathie.de 
 

Unsere Öffnungszeiten:   Montag bis Freitag von 07.00 - 21.00 Uhr

Telefonzeiten: In der Regel Montag bis Freitag von 09.00 -14.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten hilft Ihnen unser Telefonservice gerne weiter.