Meditations- und Achtsamkeitstraining

Einfach abschalten zum Feierabend

Michaela Jung

Heilpraktikerin auf dem Gebiet Psychotherapie
Burnout- und Resilienztherapeutin

weitere Informationen unter:

Homepage: www.burnout-hannover.de
E-Mail: info@burnout-hannover.de
Tel: 01520/3132516

In diesem festen Gruppentraining legen wir den Fokus auf Achtsamkeitsübungen sowie auf gemeinsame Meditationen. Wir wollen damit Routinen entwickeln, die den Teilnehmern auch im Alltag dienlich sein können, um mit Stressbelastungen besser umzugehen. Außerdem trainieren wir bestimmte Bewusstseinselemente für mehr Klarheit und Selbstwirksamkeit.

Die positiven Effekte von Meditation und Achtsamkeitstechniken auf die geistige Gesundheit sind unbestritten.

Bei unseren wöchentlichen Treffen trainieren wir somit für mehr Ausgeglichenheit, mentale Stärke, Gelassenheit und Zufriedenheit. Das regelmäßige Training kann das Allgemeinbefinden verbessern, das Immunsystem unterstützen, Kraft spenden und eine gesunde Balance zwischen Körper und Geist herstellen. Weiterhin sorgen die gezielt eingesetzten Achtsamkeitsübungen, Meditationen und Fantasiereisen für eine tiefe Entspannung und Regeneration. Die Gruppe eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene.

Auch als individuelles 1:1-Training möglich.

Die o.g. Vorteile und Ergebnisse lassen sich ebenso im 1:1-Training erzielen. Dieses kann je nach Bedarf noch individueller und gezielter gestaltet werden. Sprechen Sie mich auch hierzu gern an.

Zeiten:

Montag: 17.45 und 18.45

TherapieRaum Startseite TherapieRaum slider

Physiotherapie
Klein-Buchholzer Kirchweg 40