Wenn Engel reisen, lacht der Himmel

Früher hieß es Betriebsausflug, heute sagt man Firmen-Event dazu. Und ein Event war es wirklich – unser Team-Wochenende, das uns dieses Jahr auf die wunderschöne Insel Norderney führte.

Fast die ganze Zeit war das Wetter perfekt: mit Sonne, wenig Wind und für diese Jahreszeit recht hohen Temperaturen. Dies tat natürlich sein Übriges für die ohnehin gute Stimmung im Team.

Die Anreise am Freitagnachmittag war – auch dank der vom Team mitgebrachten liebevoll zubereiteten Lunchpakete – kurzweilig und unterhaltsam. Als Volltreffer stellte sich dann auch unsere Unterkunft heraus: die Jugendherberge Norderney. Eine echte Empfehlung! Zimmer, Service und Verpflegung waren durchweg hervorragend.

Am Samstag stärkten wir uns mit einem leckeren Frühstück für eine ausgiebige Qigong-Einheit, die wir unter Anleitung unseres „persönlichen Coaches“ am sonnigen Strand durchführten. Bei der anschließenden Wanderung machten wir uns zur Milchbar und der Weißen Düne auf. Auch der beliebte Shopping-Trip kam nicht zu kurz. Die Insel war danach quasi leergekauft ... Am Abend rundeten ein leckeres Essen in der Surferbar und ein Absacker in der Börse den Tag harmonisch ab.

Am Sonntagmorgen machten wir noch gemeinsam einen abschließenden sonnigen Spaziergang am Meer und verabschiedeten uns schweren Herzens von der Insel.

Es war ein wunderbares gemeinsames Wochenende mit viel Sonne, Zeit für persönliche Gespräche, ausgedehnten Strandspaziergängen, Entspannung und Erholung und wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.